Innen und Aussen … eins?

Kennst du das auch?

 

Hattest du auch immer wieder das Bedürfnis, dich in dein Schneckenhaus zurückziehen zu müssen und der Welt da draussen den Rücken zuzukehren? 

Lange dachte ich, dass das für mich normal ist.

So bin ich eben … daran kann ich nichts ändern.

Ich bin das Opfer dieser kalten, herzlosen Welt ….

Aber was, wenn ich doch etwas ändern könnte?

Was, wenn sogar ich es bin, die alle Macht dazu hat, das zu ändern?

Ja, was wenn dieses Szeanrio nur in meinem Kopf stattfindet und mit der Wirklichkeit gar nichts zu tun hat?

Im ersten Moment vielleicht ein erschreckender Gedanke. Und glaub mir, ich hatte viele solcher Momente, bis ich spürte, dass es nicht um „die Welt“ oder mich ging.

Die Welt und ich als getrennt – das geht gar nicht. Nicht wirklich.

Und wenn ich mich auf diese Erfahrung einlasse in all ihrer unglaublichen Tiefe, dann merke ich, dass ich es bin, die meine Erfahrung „da draussen“ kreirt. Ich nehme die Welt so wahr, wie ich gerade drauf bin. Was ich denke, kreirt meine äussere Erfahrung.

Ja, ich weiss, das steht in jedem verdammten Esoterik Ratgeber. Lesen kann jeder, aber sich wirklich auf die Erfahrung einzulassen, erfordert Mut.

Also wenn ich den Mut habe, meine innere Welt auszudehnen in meine äussere Erfahrung, dann erlebe ich eine Welt, die mir entspricht. Und das kann ungemein glücklich machen!

 

Und wenn du das nächste Mal denkst, dass diese Welt da draussen so kalt und herzlos ist, dann erinnere dich an diesen Blog. Du weisst es besser. Atme tief durch und fokussiere dich nach innen, bis du merkst: ich bin wieder ganz bei mir.

Wenn du jetzt deine Augen wieder öffnest, erlebst du eine andere Welt. Deine Welt

Innen und Aussen sind eins.

Sahira

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .